„Wir bräuchten eine Website“ – so ging es meistens los. Und -schwupps- waren sie alle verschwunden, die Vereinsmeier, Superorganisatoren, Sekretärinnen etc. Wer zuletzt „Ich kann das nicht!“ ruft hat verloren.

So starteten wir mit ein paar Erfahrungen in Webprogrammierung und betreuten fortan kleine Webseiten für verschiedene Vereine, kleine Firmen und Kanzleien – just 4 fun.

Und wie es wohl den meisten „Nerds“ ergeht, rufen auch uns alle Verwandte, Freunde und Bekannte an und fragen nach Rat, wenn der PC mal wieder nicht macht, was er soll, welche neue Grafikkarte wohl empfehlenswert ist und warum das Licht an der Tastatur nicht mehr leuchtet, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im Januar 2018 erkannten wir dann, dass dieses „Hobby“ zunehmend ausuferte und ein „rechtliches Dach“ brauchte. Gleichzeitig kamen verschiedene Angebote Transkriptionsaufgaben zu übernehmen. Ich kann vielleicht nicht viel, aber tippen kann ich – bis zu 400 Anschläge pro Minute!

So wurde W4IT geboren – W(öflingers) für Ihre IT-Aufgaben, Transkription nach Diktat und Webprojekte für Vereine und kleine Unternehmen.